Strafakte.de

„Intensivtäter“ bei der Berliner Polizei?

Weil die Berliner Polizei bevorzugt türkisch- und arabischstämmige Bewerber einstelle, sei die Durchsetzung des Rechts gefährdet, meint zumindest Thilo Sarrazin und offenbart damit einmal mehr sein verschrobenes Weltbild. Intensivtäter und gebrochenes Kiez-Deutsch In einer Kolumne für die Züricher „Weltwoche“ klagt der ehemalige Berliner Finanzsenator, es würden arabisch- und türkischstämmige Bewerber bei der Einstellung für die […]


Du kommst hier nicht rein

Die Szene an der Tür einer Discothek, kennt wohl jeder – spätestens seit dem legendären „Du kommst hier net rein“ von Kaya Yanar. Nun hat ein abgewiesener Gast vom Amtsgericht Hannover Schadensersatz in Höhe von 1.000 Euro und eine „Einlassgarantie“ für die Zukunft zugesprochen bekommen. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Türsteher […]