München

Kann es sein, dass Sie einen auf Gina-Lisa machen?

Wenn die Staatsanwältin in der Hauptverhandlung fragt: „Kann es sein, dass Sie einen auf Gina-Lisa machen?“, dann muss vorher schon…

5 Jahren ago

Notarzt: Antrag auf Strafbefehl zurückgenommen

Manchmal zahlt sich Öffentlichkeit aus: Für den Notarzt, der nach einer Einsatzfahrt angezeigt wurde und einen Strafbefehl über 4.500 Euro…

7 Jahren ago

Kein Glück beim Glücksspiel

Wer über einen Internetanbieter, der in Deutschland keine Zulassung für Glücksspiele hat, Black Jack spielt, macht sich nicht nur strafbar,…

7 Jahren ago

Die Rechtswirklichkeit der Hauptverhandlung

„Ich habe den Glauben an die Justiz verloren“, so beginnt der Vortrag von Dr. Ulrich Sommer auf dem Herbstkolloquium 2014…

8 Jahren ago

Missbrauch einer abhängigen Staatsanwältin als Domina

Ein Gerichtspsychiater muss sich wegen Missbrauchs einer suchtkranken Staatsanwältin demnächst in München vor Gericht verantworten. Er soll der Frau im…

8 Jahren ago