Freispruch nach 29 Jahren - Strafakte.de
Strafakte.de

Freispruch nach 29 Jahren

Wer wieder einmal denkt, dass die Mühlen unserer deutschen Justiz langsam mahlen, sollte an folgendes denken: Der indische Postbote Umakant Mishra wird 1984 von Arbeitskollegen eines Diebstahls von 57 Rupien (umgerechnet 68 Cent) bezichtigt. Er wurde daraufhin mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert bis die Vorwürfe geklärt wären. In dem Verfahren waren allerdings über 350 Anhörungen notwendig, bis klar war, dass der Mann den Diebstahl tatsächlich nicht begangen hatte und somit unschuldig ist.

Das Verfahren hat – der langsamen indischen Justiz sei dank – ganze 29 Jahre gedauert.

0
KOMMENTARE
0
SHARES/LIKES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.