Hinkender Vergleich - Strafakte.de
Strafakte.de

Hinkender Vergleich

Was schreibt man als Zeitung, wenn es eigentlich nichts zu schreiben gibt? Die Mopo bedient sich heute eines beliebten Tricks: Man fragt einen Experten, am besten einen Psychologen.

Einer findet sich immer, der irgendwas sagt – hauptsache „irgendwas“. So präsentiert Mopo den Hamburger Psychologen Elmar Basse, der sich nicht zu schade ist, die Körpersprache Beate Zschäpes öffentlich einer Ferndiagnose zu unterziehen und kommt zu folgendem (erstaunlichem) Ergebnis:

Der Branchendienst Meedia bringt es auf den Punkt:

Dass das Boulevardblatt es zusammen mit dem Psychologen fertigbringt, schon einen Tag nach dem NSU-Prozessauftakt einen Kachelmann-Vergleich aus dem Hut zu zaubern – das zeugt schon von einer gewissen Unverfrorenheit. Zschäpe trug beim Prozessauftakt in München einen dunklen Anzug. Wetterexperte Jörg Kachelmann trug während des Prozesses gegen in ihn Mannheim auch stets einen Anzug. Das muss als Vergleichs-Grundlage offenbar reichen.

0
KOMMENTARE
0
SHARES/LIKES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.