Sexueller Missbrauch

Kein Missbrauch durch andere Kita-Kinder

Der Skandal in diesem Sommer war perfekt: In einer Mainzer Kindertagesstätte – ausgerechnet einer katholischen – sollte sich Unglaubliches ereignet…

7 Jahren ago

Frau nach erfundener Vergewaltigung wegen Vortäuschens einer Straftat angeklagt

Der Fall hatte im letzten Jahr bundesweit für Schlagzeilen gesorgt: Eine damals 22-jährige Auszubildende hatte bei der Polizei detailreich geschildert,…

7 Jahren ago

Missbrauchsprävention im Sportverein

Viele Kinder besuchen in ihrer Freizeit Sportvereine – jedoch sind die im Allgemeinen schlecht organisiert, was die Prävention vor sexuellem…

7 Jahren ago

Kinderschutzbund räumt sexuellen Missbrauch ein

Der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) – zur Erinnerung: das waren die, die eine Geldzahlung von Edathy abgelehnt haben und dafür bundesweit…

8 Jahren ago

Zum Umgang des Strafverteidigers mit der Presse

In Kapitalstrafsachen, der Wirtschaftskriminalität, aber auch bei Sexualdelikten sieht sich der Strafverteidiger häufig mit der versammelten Presse konfrontiert, die einerseits…

8 Jahren ago