Staatsanwälte

Neue Männer braucht die Staatsanwaltschaft

Schaut man sich heute irgendwo im Fernsehen einen Krimi an, ist die Wahrscheinlichkeit, dort eine Staatsanwältin zu sehen, ziemlich hoch.…

4 Jahren ago

Nein heißt nein?

Das Bundeskanzleramt hat – so war in der vergangenen Woche zu lesen – die Reform des Vergewaltigungsparagrafen vorerst gestoppt und…

7 Jahren ago

Nur 12 Euro netto

Deutsche Richter klagen, sie verdienten zu wenig. Anfang des nächsten Jahres muss der Zweite Senat am Bundesverfassungsgericht entscheiden, ob die…

8 Jahren ago

Seltsames Amtsverständnis eines Staatsanwalts

Mein Leben als Staatsanwalt: „Ja, ich schicke Leute ins Gefängnis“ ist das erste Bekenntnis eines Staatsanwalts, der in dem „Spiegel…

8 Jahren ago

Missbrauch einer abhängigen Staatsanwältin als Domina

Ein Gerichtspsychiater muss sich wegen Missbrauchs einer suchtkranken Staatsanwältin demnächst in München vor Gericht verantworten. Er soll der Frau im…

8 Jahren ago