Selbstanzeige

Wird Gerichtsberichterstattung Schwarzer zum Verhängnis?

Bereits im Februar hatten wir Alice Schwarzer ein turbulentes Jahr vorausgesagt, nachdem es erste Berichte darüber gab, dass die von…

8 Jahren ago

Strafzumessung im Urteil gegen Uli Hoeneß

Das Landgericht München II veröffentlichte gestern die Gründe des Urteils gegen Uli Hoeneß. Zur Frage einer Verständigung („Deal“) führt die…

8 Jahren ago

Selbstanzeige von Alice Schwarzer doch unvollständig?

Die Steueraffäre um Alice Schwarzer könnte doch nicht durch ihre Selbstanzeige erledigt sein, wird nun aber jedenfalls wieder ins mediale…

8 Jahren ago

Das Hoeneß-Urteil und die Zukunft der Selbstanzeige

Die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts München II hat gestern im Verfahren gegen Ulrich Hoeneß ihr Urteil verkündet: Der Angeklagte wurde in…

9 Jahren ago

Thomas Fischer über Täter, die sich für Opfer halten

Thomas Fischer ist Vorsitzender Richter des 2. Strafsenats am Bundesgerichtshof in Karlsruhe. In dieser Position sollte er sich eigentlich politisch…

9 Jahren ago