Karriere

Acht mutmaßliche Käufer von Jura-Examen angeklagt

Die Affäre um verkaufte Jura-Examen ist mit dem Urteil gegen Jörg L. zu fünf Jahren Freiheitsstrafe (rechtskräftig) keineswegs beendet. In…

7 Jahren ago

Einspruch! Norbert Blüm will es wieder tun …

Obwohl Norbert Blüm, der wohl bekannteste Bundesarbeits- und Sozialminister der Republik, längst eine wohl recht üppige Pension bezieht, will er…

8 Jahren ago

Top 10 der besten Anwaltsserien

Amerikanische Anwaltsserien erfreuen sich auch unter deutschen Juristen größter Beliebtheit. So erzählt man sich, dass sich in einem Amtsgericht jeden…

8 Jahren ago

Der Prinz und seine Doktorarbeit

Ein TV-Format, bei dem sich mehr oder weniger prominente Leute einsperren lassen, um sich rund um die Uhr von Kameras…

8 Jahren ago

Einstellung des Strafverfahrens mit abwegigen Erwägungen

Regelmäßig beklagen Staatsanwaltschaften eine Arbeitsüberlastung, der sie einfach nicht mehr Herr werden – egal ob in Hamburg, Berlin, Düsseldorf oder Stuttgart.…

8 Jahren ago