Strafakte.de

Porsche auf dem Nürburgring zersägt

Nicht umsonst trägt die berühmt-berüchtigte Nordschleife auf dem Nürburgring den Beinamen „Die grüne Hölle“. Dort hatte ein Teilnehmer an einem „Freien Fahren“ sicherlich viel Freude am Fahren – jedenfalls so lange bis er seinen Porsche 911 GT3 dort mit etwa 115 km/h gegen eine Leitplanke setzte und folglich dadurch nicht unerheblich beschädigte. Endgültig war es mit […]


Richterliche Unabhängigkeit: Rüffel von der Präsidentin

Ein beispielloser „Angriff auf die richterliche Unabhängigkeit“, empörte sich Daniel S.*, Richter am Oberlandesgericht Karlsruhe. Was war passiert? Seine Präsidentin hatte ihm eine „offizielle Ermahnung“ erteilt und ihm vorgehalten, er arbeite zu langsam und bleibe deshalb sogar „ganz erheblich“ hinter dem Durchschnittspensum seiner Richterkollegen zurück. Dadurch werde der Anspruch des Bürgers unterhöhlt, in angemessener Zeit […]