Strafakte.de

Antipolizeitaste in iOS 11: Schutz vor neugierigen Blicken

Das neue Betriebssystem von Apple – iOS 11 – enthält ein nettes Gimmick, das bereits in der Beta-Phase für Aufsehen in sozialen Medien sorgte: Der „Cop-Button“ oder die Antipolizeitaste. Antipolizeitaste klingt zunächst spektakulärer als es ist – das Betätigen der Taste öffnet einen neuen Sperrbildschirm, der es dem Nutzer ermöglicht, einen Notruf zu tätigen. Viel […]


Das §-Zeichen auf dem Smartphone/Tablet

So mancher Benutzer wird sich schon schwer getan haben, auf dem iPhone oder iPad das Paragrafen-Zeichen „§“ zu schreiben. Aber wo hat es sich auf dem Smartphone oder Tablet versteckt?


Der Wettlauf um den Zahlungsdienst der Zukunft

Der Wettlauf um das Bezahlen im Internet sowie um das mobile payment ist seit Jahren in Gange – es gibt dafür unzählige Anbieter. Mit ApplePay steigt nun ein „BigPlayer“ in den Markt ein und hat das Zeug, diesen neu aufzurollen.