Düsseldorf

675 Euro für 11 Kopien – LKA-Mitarbeiter muss zahlen

Ein Mitarbeiter des Landeskriminalamts in Nordrhein-Westfalen, der dort für den Per­so­nal­rat kan­di­dierte, hatte für elf ein­fa­che Kopien eine Rech­nung über…

9 Jahren ago

NRW plant ein bundesweites Unternehmensstrafrecht

Um Wirtschaftskriminalität, in erster Linie Korruption und Steuerdelikte effektiver bekämpfen zu können, wagt die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen den Vorstoß für…

9 Jahren ago

675 Euro für 11 Kopien

Einige Behörden und Gerichte neigen zur Kleinlichkeit. Ein aktuelles Beispiel stammt aus dem Landeskriminalamt Düsseldorf. Dort soll ein 52-jähriger Mitarbeiter,…

9 Jahren ago

LG Düsseldorf: "Prozess-Dieter" muss erneut in Haft

Der Mann mit dem zweifelhaften Ruf, „Deutschlands Prozesshansel Nr. 1“ zu sein, ist erneut wegen Beleidigung von Amtsträgern zu einem…

9 Jahren ago