Strafakte.de

Schuss auf einen Flüchtenden: Notwehr oder Totschlag?

Heute wurde durch Urteil des Landgerichts Stade der – zumindest vorläufige – Schlussstrich in einem juristisch interessanten Verfahren gezogen. Raubüberfall endet tödlich für einen Flüchtenden Vor etwa dreieinhalb Jahren stiftet eine 21-jährige fünf junge Männer dazu an, einen 77-jährigen Rentner in seinem Haus in Sittensen auszurauben – er gilt als wohlhabend. Am 13. Dezember 2010 […]


Stress ohne Grund?

Die Strafakte von dem Berliner Bad Boy Bushido wird wohl noch einmal geöffnet. Nachdem das Amtsgericht Tiergarten die Zulassung der Anklage wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Gewaltdarstellung mit Verweis auf die verfassungsrechtlich geschützte Kunstfreiheit verweigert hatte, kommt nun noch einmal Bewegung in die Sache. Denn auch ein Häftling aus der JVA Heidering fühlt sich durch den […]