Fortbildung

Das Recht entwickelt sich ständig fort und ebenso muss sich der Rechtsanwalt stets fortbilden. Üblicherweise geschieht dies durch die Teilnahme an Seminaren, Tagungen oder Symposien – auch durch das regelmäßige Lesen unserer „Strafakte“ ist diese Fortbildung möglich, vielleicht manchmal weniger ernst als an der Anwaltsakademie, nie jedoch langweilig.

Rückschau der 8. Petersberger Tage im Video

Die 8. Petersberger Tage fanden am 24. und 25. April 2015 erstmals nicht auf dem Petersberg statt, sondern im Kempinski…

8 Jahren ago

Bullshit-Bingo mit Blüm

Die Zuschauer von „hart aber fair“ mussten gestern schon einiges über sich ergehen lassen: Der renitente Ruheständler Norbert Blüm hatte…

8 Jahren ago

Gravenbrucher Tage 2015 zu Fehlerquellen im Strafprozess

Die 8. Petersberger Tage werden im Jahr 2015 erstmals zu den Gravenbrucher Tagen und somit nicht auf dem Petersberg, sondern…

8 Jahren ago

Die Rechtswirklichkeit der Hauptverhandlung

„Ich habe den Glauben an die Justiz verloren“, so beginnt der Vortrag von Dr. Ulrich Sommer auf dem Herbstkolloquium 2014…

8 Jahren ago

Top 10 der besten Anwaltsserien

Amerikanische Anwaltsserien erfreuen sich auch unter deutschen Juristen größter Beliebtheit. So erzählt man sich, dass sich in einem Amtsgericht jeden…

8 Jahren ago